Service

Frei­zei­ten und Lehr­gänge sind unsere Haupt­an­lie­gen. Doch neben­bei haben wir auch einen net­ten Ser­vice! Wenn du Abwechs­lung für dein Event suchst, kannst du über uns eine Hüpf­burg oder ein Sumorin­ger-Set aus­lei­hen. Wenn du neben dem Spaß und dem Lehr­rei­chen auch etwas tie­fer in unsere Orga­ni­sa­tion ein­stei­gen möch­test, fin­dest du hier auch unsere Jugend­ord­nung.

Leihgeräte

Aktuell arbeiten wir daran, die Liste unserer Leihgeräte zu aktualisieren. Zukünftig möchten wir dir mit Fotos genau zeigen, was wir anbieten. Bis dahin melde dich doch einfach in unserer Geschäftsstelle und frage nach unserem Verleihangebot.

Jugendordnung

In unserer Jugendordnung werden die für uns geltenden Rahmenbedingungen festgelegt: Welche Aufgaben hat die Sportjugend? Wann und wie wird gewählt? Wer darf wählen? Das und noch einiges mehr kannst du hier nachlesen.

BeSS-Service Stelle

Sport ist wichtig – für die motorischen Fähigkeiten, für die Gesundheit, aber auch für das Selbstbewusstsein und die geistige Entwicklung. Um Kindern mehr und mehr die Freude am Sport zu vermitteln, arbeiten Sportvereine, Schulen und Kindertagesstätten immer enger zusammen. Sogenannte Servicestellen für Bewegungs‑, Spiel- und Sportangebote in Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereine (BeSS-Servicestellen) lassen Kooperationen entstehen und steigern die Qualität der Zusammenarbeit. Der Landessportbund Niedersachsen fördert diese Servicestellen mit einem eigenen Programm.