Freizeit@Home 2021

25. Juni 2021

End­lich ist es soweit: die Tem­pe­ra­tu­ren stei­gen und die Infek­ti­ons­zah­len sin­ken. Der Sport­be­trieb kann lang­sam wie­der Fahrt auf­neh­men. Auch wenn wir zu unse­rer aller Sicher­heit die Frei­zei­ten vor eini­ger Zeit absa­gen muss­ten, kön­nen wir euch nun wie­der als schö­nen Ersatz ein tol­les Pro­gramm für eure Som­mer­fe­rien bieten.

Daher star­tet zum zwei­ten Mal unsere Freizeit@Home. Eine Woche voll­ge­packt mit ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten, die­ses Mal in den Sport­ver­ei­nen in und um Hil­des­heim. Die Ver­pfle­gung wird sei­tens der Sport­ver­eine gestellt. Wel­che Sport­ar­ten im Zeit­raum vom 02.08. – 06.08.2021 bei wel­chen Ver­ei­nen und für wel­che Alters­klasse ange­bo­ten wer­den, könnt ihr der Über­sicht entnehmen:

Pro­gramm

Mon­tag – 02.08.2021
Flag-Foot­ball (Alter 10–15)

Diens­tag – 03.08.2021
Vol­ley­ball (Alter 6–10) / Vormittags
Vol­ley­ball (Alter 11–16) / Nachmittags

Mitt­woch – 04.08.2021
Hand­ball & Beach­hand­ball (Alter 11–16)

Don­ners­tag – 05.08.2021
Judo (Alter 6–10)

Frei­tag – 06.08.2021
Base­ball (Alter 6–16)

In der zwei­ten Woche bie­ten wir euch zur Abwechs­lung unsere kleine Aus­bil­dung zum/zur Sportassistenten/Sportassistentin an. Keine Sorge, du musst am Ende keine Abschluss­prü­fung schrei­ben. Bewe­gung und Spaß ste­hen auch hier im Vor­der­grund. Vom 23. August bis zum 26. August 2021 haben Jugend­li­che zwi­schen 13 und 15 Jah­ren die Gele­gen­heit, die Auf­ga­ben­fel­der von Sport­as­sis­tie­ren­den ken­nen­zu­ler­nen und dafür am Ende eine Teil­nah­meur­kunde zu erhal­ten. Schon mal vorab: Sport­as­sis­tie­rende unter­stüt­zen Übungs­lei­tende bei der Pla­nung und Durch­füh­rung von Übungs­stun­den. Sie arbei­ten mit erfah­re­nen Trai­nern und Trai­ne­rin­nen zusam­men und über­neh­men zum Bei­spiel die Anlei­tung von Spie­len, die Gestal­tung ein­zel­ner Stun­den­teile oder die Betreu­ung von Teil­grup­pen. Das klingt span­nend und ihr möch­tet euch unter­stüt­zen? Dann mel­det euch noch heute für die Aus­bil­dung an!

Anmel­dung

Die Anmel­dung erfolgt über das For­mu­lar in der jewei­li­gen Ver­an­stal­tung auf unse­rer Website. Dort fin­det ihr auch alle wei­te­ren Infos, wie die Adres­sen der Sport­plätze und Hal­len. Bitte beach­tet, dass wir auf Grund der Pan­de­mie-Rege­lung nur eine begrenzte Anzahl an Teil­neh­men­den zulas­sen kön­nen, das rich­tet sich aller­dings nach der Nach­frage und den Übungs­lei­tern die wir dann dafür benö­ti­gen. Alle Anmel­dun­gen wer­den nach­ein­an­der abgearbeitet.