Steckbriefe

Dennis Bartels
Alina Fischer
Florian Heese
Franziska Schrader
Jana Mueller
Luis Wiltzsch
Stefan Rentsch
Vincent Leifholz
Vivien Leifholz
Maik Jessel
Louisa Schulze-Klingemann
Kira Louisa Rautenstrauch

Internet Steckbriefe Juniorteam

Name:
Dennis Bartels

Geburtstag:
30.03.1991

Im Juniorteam seit:
2008

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Beides Schwennauhof

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Ich engagiere mich gerne für Kinder und Jugendliche und das insbesondere im Bereich Sport. Daher hoffe ich, durch meinen Einsatz im Juniorteam eben diesen bei unseren Aktionen eine schöne Zeit zu ermöglichen.

Über mich:
Ich studiere zur Zeit an der Leibniz Universität Hannover und versuche, in der Zwischenzeit sportlich aktiv zu bleiben.

Was mich antreibt/ Motto:
Pain is temporary, but quitting lasts forever (Lance Armstrong)



Name:
Alina Fischer

Geburtstag:
31.10.1996

Im Juniorteam seit:
2013

1. Freizeit als Betreuer:
Sylt 2014

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Ich engagiere mich gerne für Kinder und Jugendliche, von daher bereitet es mir viel Freude, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Und das Juniorteam bietet genau diese  Möglichkeit: mit Kindern zu arbeiten und mit ihnen zusammen viel Spaß und coole Aktionen zu erleben!

Über mich:
In meiner Freizeit stehen für mich Freunde und Spaß im Vordergrund, aber auch Sport darf nicht fehlen. Mein größtes Hobby ist das Tanzen, was mir sehr viel Spaß macht.

Was mich antreibt/ Motto:
Believe you can and you’re halfway there.



Name:
Florian Heese

Geburtstag:
1996

Im Juniorteam seit:
2014

1. Freizeit als Teilnehmer:
Sylt 2010

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Ich mich einbringen möchte, ich möchte der Sportjugend die Zusammenarbeit mit Jugendlichen erleichtern und ihnen helfen

Über mich:
Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und hilfsbereit, freundlich und immer für einen Spaß zu haben.

Was mich antreibt/ Motto:
Den Spaß in den Gesichtern der Jugendlichen zu sehen, das ist was mich antreibt und mir zeigt das ich meine Arbeit richtig mache.



Name:
Franziska Schrader

Geburtstag:
10.05.1996

Im Juniorteam seit:
2012

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Weil ich es genieße mit Kindern zu arbeiten und die Juniorteamtruppe super ist! Es gibt viel Spaß und Aktion.

Über mich:
Sportliches Mädchen. Immer gut gelaunt und bereit für Arbeit und Spaß mit Kindern und Jugendlichen.

Was mich antreibt/ Motto:
Genieße und nutze jeden Tag als wäre es dein letzter.



Name:
Jana Müller

Geburtstag:
1993

Im Juniorteam seit:
2012

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Als Teilnehmer in St. Gilgen, 2009
Als Betreuer in Villach, 2012

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport näher zu bringen.

Über mich:
Spontan, unkompliziert, die Dinge manchmal etwas zu ernst nehmend.

Was mich antreibt/ Motto:
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage. (Karl Jaspers)



Name:
Luis Wiltzsch

Geburtstag:
1995

Im Juniorteam seit:
2010

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Als Teilnehmer in Schönberg, 2006
Als Betreuer in Schwennauhof, 2010

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Im Juniorteam hat man vor allem viel Spaß, ob es bei den regelmäßigen Treffen ist oder bei einer der von uns organisierten Veranstaltungen. Hierbei steht stets Sport & Spaß im Vordergrund, allerdings liegt uns auch das Verantwortungsbewusstsein sehr am Herzen.
Bei uns im Juniorteam steht man im ständigen Kontakt mit gleichgesinnten und engagierten Menschen, wodurch viele neue soziale Kontakte entstehen.

Über mich:
Als leidenschaftlicher Sportler engagiere ich mich gerne ehrenamtlich für das Juniorteam und die Sportjugend. Ich spiele für mein Leben gerne Fussball, fahre im Winter Snowboard und liebe es im Sommer, im Sand mit Freunden zu beachen, bin aber auch für jede andere Sportart begeisterungsfähig und immer mit Spaß dabei.
 
Was mich antreibt/ Motto:
Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen. – Mark Twain



Name:
Stefan Rentsch

Geburtstag:
11.07.1995

Im Juniorteam seit:
2011

1. Freizeit als Betreuer:
Hohegeiß, 2009

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Mir macht es Spaß, mit Kindern und Jugendlichen etwas zu unternehmen und bei verschiedenen Aktivitäten mit ihnen Spaß zu haben.

Über mich:
In meiner Freizeit spiele ich Fußball, Tennis und Tischtennis. Ich bin auch gerne mit meinen Freunden unterwegs, mit denen man, genau so wie mit den Leuten aus dem Juniorteam, viel Spaß haben kann.



Name:
Vincent Leifholz

Geburtstag:
1996

Im Juniorteam seit:
2011

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Als Teilnehmer in Schwennauhof, 1999
Als Teilnehmer in Schwennauhof, 2010

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Ich arbeite sehr gern mit anderen Jugendlichen zusammen, weil dabei viele neue Ideen entstehen und der Spaß, der bei Erwachsenen manchmal fehlt, bei uns immer vorhanden ist

Über mich:
Ich mache außerordentlich gern Sport, bin oft unterwegs um Fußball zu spielen und engagiere mich so oft es geht im Juniorteam

Was mich antreibt/ Motto:
Sport has the power, to change the world!



Name:
Vivien Leifholz

Geburtstag:
1994

Im Juniorteam seit:
2008

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Als Teilnehmer in Hohegeiß, 1998
Als Teilnehmer in Hohegeiß, 2007

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Es mir einfach Spaß macht, mit ganz tollen jungen und lustigen Leuten zusammen arbeiten und Dinge auf die Beine zu stellen, wo man sieht, das was raus kommt und sich die TN`s freuen

Über mich:
Viel beschäftigt, häufiger im Ausland und immer mit viel Spaß bei der Sache

Was mich antreibt/ Motto:
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!



Name:
Maik Jessel

Geburtstag:
1995

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
Beides Hohegeiß

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Mit Freunden etwas Eigenes auf die Beine stellen zu können und Jüngeren den Spaß am Sport zu vermitteln.

Über mich:
Ich bin ein sehr sportlicher Typ, der sich gerne mit Freunden trifft, um was Schönes zu unternehmen.

Lieblingsspruch:
Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal.



Name:
Louisa Schulze-Klingemann

Geburtstag:
1997

1.Freizeit als Teilnehmer:
Hohegeiß
1.Freizeit als Betreuer:
2012 in Heino, Holland

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Ich möchte Jugendlichen ermöglichen eine schöne Zeit zu verbringen so wie ich vor ein paar Jahren bei den Freizeiten. Außerdem engagiere ich mich gerne und treibe gerne Sport. Man lernt neue Leute kennen und hat Spaß mit anderen.

Über mich:
Wenn ich nicht etwas mit meinen Freunden unternehme, findet ihr mich auch bei meinem Hobby Fußball und in der Stadt :-) Ich reise gerne und bin bei Freizeiten von der Sportjugend sowie im kirchlichen Kreis engagiert.

Lieblingsspruch:
Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.



Name:
Kira Louisa Rautenstrauch

Geburtstag:
28.06.1997

Im Juniorteam seit:
2013

1. Freizeit als Teilnehmer und Betreuer:
1. Freizeit als Teilnehmer:
Schwennauhof 2010
1. Freizeit als Betreuer:
Schönberg 2014

Motivation im Juniorteam mitzuarbeiten:
Das man noch vieles lernen kann und wir schon viel Spaß hatten.

Über mich:
hilfsbereit, sozial, nett, witzig